Aktuelles & Corona

Fahrschuleröffnung in Gutach
Ab sofort sind wir auch in 77793 Gutach mit einer Zweigstelle vertreten. Ihr findet uns dort in der Hauptstr. 25 (in den ehemaligen Räumlichkeiten der Sparkasse). Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wird vorerst jedoch leider kein regelmäßiger Theorieunterricht in Präsenzform in Gutach stattfinden. Bereits jetzt können sich alle Gutacher Fahrschüler aber gerne bei uns anmelden und werden für ihre Fahrstunden selbstverständlich auch in Gutach abgeholt.

Am regelmäßigen online-Theorieunterricht, der immer dienstags von 18:30 – 20:00 Uhr stattfindet, kann aber selbstverständlich teilgenommen werden. Mehr Infos gibt es in der Rubrik „Unterrichtszeiten“.

 

Präsenz-Bürosprechzeit ist ab sofort wieder möglich!
Ihr wollt eure Fragen rund um den Führerschein am liebsten persönlich stellen?
Dann kommt dienstags von 18:15 – 18:30 Uhr entweder nach Wolfach (Kirchstr. 5) oder Gutach (Hauptstr. 25) in eure Fahrschule.
Ansonsten stehen wir euch natürlich gerne per WhatsApp (0173/3170291), E-Mail (info@fahrschule-wolfach.de) oder Anruf (07834/5189942) Rede und Antwort.

 

Trotz Corona-Pandemie mit deinem Führerschein vorankommen? Geht!

Laut der aktuellen Corona-Verordnung kann zwar wieder Theorieunterricht in Präsenzform stattfinden, wir tragen jedoch den hohen Infektionszahlen dadurch Rechnung, dass wir wieder auf Intensiv-Kurse und regelmäßigen Theorieunterricht in online-Form umstellen. Die Kurstermine findet ihr auf unserer Webseite in der Rubrik „Theoriekurse“ und auf „Unterrichtszeiten“.
Auch Fahrstunden sind wieder möglich, sodass die Ausbildung nun wieder (fast) wie gewohnt weiterlaufen kann.

Für euren und unseren Schutz halten wir uns an ein striktes Hygienekonzept während der praktischen Ausbildung:
Dieses beinhaltet die Vorschrift, dass sich maximal zwei Personen gleichzeitig (Fahrschüler und Fahrlehrer) im Auto aufhalten dürfen, beide Personen müssen außerdem für die gesamte Dauer der Fahrstunde eine medizinische Maske tragen. Jeder Fahrschüler muss vor den Fahrstunden und Prüfungen außerdem nachweisen, dass er entweder gegen das Corona-Virus geimpft, davon genesen oder darauf negativ getestet ist. Gründliches Lüften nach jeder Fahrstunde sowie die Desinfektion von Kontaktflächen im Auto nach jedem Fahrschüler sind für uns eine Selbstverständlichkeit, auf die ihr euch verlassen könnt.

Uns ist wichtig, dass ihr euch während eurer Führerscheinausbildung sicherfühlt!
Bei Fragen rund um Corona und unser Hygienekonzept erreicht ihr uns per WhatsApp unter der 0173/3170291 oder telefonisch unter 07834/5189942.